Vorschule

Unsere Kennlernstunden

Die Kennlernstunden bieten die Chance, dass sich die Vorschulkinder schnell und unkompliziert mit dem Schulleben vertraut machen können. Verpackt in eine kleine Geschichte reisen die Vorschulkinder in jeder Kennlernstunde in ein anderes Land. Beginnen wird die Reise am 28. Mai 2021 in das Land der Bilder und Geschichten, weiter in das Land der Buchstaben, Mengen und Zahlen, Farben und Formen usw. Dabei lernen die Vorschulkinder das Schulhaus kennen, nehmen am Unterricht teil, oder besuchen eine Sportstunde. Sie dürfen sich schon wie ein richtiges Schulkind fühlen und manches Kindergartenkind möchte am liebsten gleich da bleiben. Auch das Miterleben der Hofpausen ist für die Vorschulkinder spannend. Sie können die Spielgeräte ausprobieren, erste Kontakte mit den Schulkindern knüpfen, Freunde und manchmal auch Geschwister auf dem Schulhof treffen.

Sollten Sie Fragen haben, rufe Sie uns an unter der Telefonnummer 034783/29830.

Naturgrundschule Heiligenthal

1. Elternversammlung

• Vorstellung unseres Schulkonzeptes
  • Kommunikationswege
  • Informationen zur Nachmittagsbetreuung

2. Elternversammlung

• Bücherliste
  • Ausgabe der Materialliste
  • organisatorische Hinweise

3. Elternversammlung

• Abgabe der Arbeitshefte
  • gemeinsames Vorbereiten der Arbeitsmaterialien
  • Klassenzusammensetzung / Klassenleitung
  • organisatorische Hinweise
Einschulung

Zuckertütenbaum

Wir stehen Ihnen bereits jetzt beratend zur Seite bei Fragen / Sorgen rund um die Einschulung Ihres Kindes.