Unser Förderverein „KIBS“

Warum ist der Förderverein gegründet worden?

Der Förderverein ist von Eltern mit dem Ziel gegründet worden, die pädagogische Arbeit an der Schule aktiv zu unterstützen und zu fördern. Hier ist sowohl die aktive Beteiligung am schulischen Geschehen, als auch eine finanzielle Hilfe gemeint. Denn eine Schule braucht die enge Zusammenarbeit von Eltern und Lehrern, um die Kinder gemeinsam auf ihrem erfolgreichen „Lernweg“ zu begleiten.

Wozu ein Förderverein?

Der Förderverein kann offziell Spenden sammeln, Sponsoren werben und auch Geld bei Veranstaltungen einnehmen. Dieses Geld darf nur für die Schule genutzt werden. KiBs ist ein eingetragener Verein und vom Finanzamt als gemeinnützig anerkannt. Geld- und Sachspenden an den Förderverein können also von der Steuer abgesetzt werden.

Was macht der Förderverein?

• jährliche Finanzierung der Busfahrt nach Halle zur Weihnachtsrevue für alle Schülerinnen und Schüler
• finanzielle und tatkräftige Unterstüztung z.B. bei der Gestaltung des Schulhofs
• Unterstützung bei Schulveranstaltungen, Projekten und Arbeitsgemeinschaften,

Ihre Ideen, Ihre Mithilfe, Ihr Engagement

und/oder Ihre finanzielle Unterstützung sind gefragt!

Werden Sie Mitglied!

Als Mitglied haben Sie die Möglichkeit, das Schulleben Ihres Kindes aktiv mitzugestalten. Sie haben Stimmrecht in

der Mitgliederversammlung und entscheiden über die Wahl des Vorstandes.

Sie haben die Möglichkeit, selbst im Vorstand mitzuarbeiten oder jederzeit Anregungen an den Vorstand heranzutragen.

beitrittserklaerung.pdf

Spenden Sie!

Sie möchten die Schule unterstützen, ohne Mitglied im Förderverein zu werden. Dann spenden Sie für bestimmte Projekte oder für die gesamte Arbeit.

Kontoinhaber: KIBS e.V.

Kreditinstitut: Volksbank Halle  Saale e.G.

BIC: GENODEF1HAL

Kaufen Sie über www.schulengel.de ein

Viele Online-Händler sind Partner des Schulengels. Wenn Sie hier einkaufen, kommt ein Teil der Kaufsumme dem Förderverein der Naturgrundschule zu Gute.